Border Collie Bandito befindet sich seit diesem Januar zum Training bei Samira Denker. Er zeigt Angstaggression gegen Menschen und gelegentlich auch gegen fremde Hunde sowie starke Unruhe, ist stets getrieben und kann sich nicht entspannen.

Inzwischen hat er schon gelernt, kürzere Ruhephasen zu akzeptieren und zu genießen. Diese werden Schritt für Schritt ausgeweitet. Die Leinenaggression ist inzwischen Geschichte, Direktkontakte zu Hunden verlaufen immer häufiger entspannt. Mit fremden Menschen hat Bandito nach wie vor Probleme, sehr langsam fasst er allerdings mehr Vertrauen und sieht weniger Anlass zu aggressiven Reaktionen.

Bandito und wir freuen sich über Paten, die den Aufenthalt in der Trainerpension mitfinanzieren. Momentan zahlen wir monatlich 200 Euro für Unterbringung und Training.

Schwierige Felle e.V.

IBAN: DE73820510000125017367
BIC: HELADEF1WEM
Stichwort: Bandito
asd